Fandom


Ehepaar

Ehepaar

Hier eine deutsche Urbane Legende.

Ein Ehepaar aus Wilhelmshaven lernte im Urlaub am Plattensee in Ungarn ein Ehepaar aus der DDR kennen und lud es zu sich ein. Da man ihm Jahr 1988 nicht so leicht nach Westen reisen konnte, war es sehr unwahrscheinlich, dass das Ehepaar die Einladung wirklich wahrnehmen würde. Doch im Februar 1990 war es plötzlich da und die Wilhelmshavener nahmen es für eine Nacht auf, weil sie am übernächsten Tag in Urlaub fliegen wollten. Am nächsten Morgen schlug das Ehepaar aus der DDR vor, das Haus während des Urlaubs zu hüten, da im Westen immer viel eingebrochen wurde.

Als die Wilhelmshavener zwei Wochen später aus dem Urlaub zurückkamen, waren ihr Fernseher, das zweite Auto der Frau und viele andere Sachen verschwunden. Sie fanden einen Zettel: "Ihr habt 40 Jahre in Saus und Braus gelebt. Jetzt haben wir uns unseren Teil genommen."

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.