ScaryWiki
(aufteilung einer kategorie)
Markierung: sourceedit
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Bild des Grauens.jpg|thumb|Bild des Grauens]]
Bei dieser Sage geht es um zwei Bilder, die bei vielen Menschen Angstzustände auslösen soll, diese zwei Bilder haben nur einen Unterschied bei den Effekten, die Nebenwirkung soll schwanken zwischen beklemmendes Gefühl & panische Angst. Es gibt bis heute kein psychologisch repräsentatives Gutachten oder eine wissenschaftliche Erklärung, viele Personen meinen, durch die Effekte soll das Gehirn denken, dass diese Figur aus dem Display rauskommt, bzw. ein echtes Video anguckt.
 
  +
Bei dieser Urbanen Legende unbekannter Herkunft geht es um zwei Bilder, die bei vielen Menschen Angstzustände auslösen sollen. Diese zwei Bilder haben nur einen Unterschied bei den Effekten, die Nebenwirkung soll schwanken zwischen beklemmendes Gefühl und panische Angst.
   
 
Es gibt bis heute kein psychologisch repräsentatives Gutachten oder eine wissenschaftliche Erklärung, viele Personen meinen, durch die Effekte soll das Gehirn denken, dass diese Figur aus dem Bildschirm/Display rauskommt bzw. dass man sich ein echtes Video anguckt.
[[Datei:Bild des Grauens.jpg|thumb]]
 
   
  +
==Hintergrund==
==Angebliche Vorgeschichte==
 
In den 60er/70er-Jahren soll fälschlicher Weise ein Mädchen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden sein, dort soll sie still gelegt worden sein, mit Drogen vollgepumpt worden sein und ihr sollen mehrfach mit Elektroschocks Erinnerungen zerstört worden sein, um ihre angeblich ''panischen Ausbrüche'', die gemeldet worden waren, zu beheben. Ihre erste Lobotomie-Operation war auch ihre letzte, die Lobotomie wurde dringendst empfohlen, da die Vermutung bestand, sie würde eine schizoide Persönlichkeitsstörung entwickeln. Angeblich soll sie dort unter Qualen gestorben sein, da die Geräte ausrutschten, wurde ihr sofort ins Gehirn gehämmert. Bis heute gibt es keine richtigen Beweise für diese Geschichte, es ist wohl doch nur eine Moderne Sage.
+
In den 1960er/1970er-Jahren soll fälschlicherweise ein Mädchen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden sein, dort soll sie still gelegt, mit Drogen vollgepumpt worden sein und ihr sollen mehrfach mit Elektroschocks Erinnerungen zerstört worden sein, um ihre angeblich ''panischen Ausbrüche'', die gemeldet worden waren, auszu"kurieren".
  +
  +
Ihre erste Lobotomie-Operation war auch ihre letzte, die Lobotomie wurde dringlich empfohlen, da die Vermutung bestand, sie würde eine schizoide Persönlichkeitsstörung entwickeln. Angeblich soll sie dort unter Qualen gestorben sein, da die Geräte ausrutschten, sodass ihr zu tief ins Gehirn gehämmert wurde.
  +
  +
Bis heute gibt es keine Beweise für diese Geschichte. Es ist wahrscheinlich nur eine '''Moderne Sage'''.
 
[[Kategorie:Story-Sammlung]]
 
[[Kategorie:Story-Sammlung]]
  +
[[Kategorie:Urbane Legenden]]
 
[[Kategorie:Mörder]]
 
[[Kategorie:Mörder]]
 
[[Kategorie:Gespenster]]
 
[[Kategorie:Gespenster]]
Zeile 11: Zeile 17:
 
[[Kategorie:Krankheiten]]
 
[[Kategorie:Krankheiten]]
 
[[Kategorie:Drogen]]
 
[[Kategorie:Drogen]]
  +
[[Kategorie:Medizin]]

Version vom 20. August 2018, 13:44 Uhr

Bild des Grauens

Bild des Grauens

Bei dieser Urbanen Legende unbekannter Herkunft geht es um zwei Bilder, die bei vielen Menschen Angstzustände auslösen sollen. Diese zwei Bilder haben nur einen Unterschied bei den Effekten, die Nebenwirkung soll schwanken zwischen beklemmendes Gefühl und panische Angst.

Es gibt bis heute kein psychologisch repräsentatives Gutachten oder eine wissenschaftliche Erklärung, viele Personen meinen, durch die Effekte soll das Gehirn denken, dass diese Figur aus dem Bildschirm/Display rauskommt bzw. dass man sich ein echtes Video anguckt.

Hintergrund

In den 1960er/1970er-Jahren soll fälschlicherweise ein Mädchen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden sein, dort soll sie still gelegt, mit Drogen vollgepumpt worden sein und ihr sollen mehrfach mit Elektroschocks Erinnerungen zerstört worden sein, um ihre angeblich panischen Ausbrüche, die gemeldet worden waren, auszu"kurieren".

Ihre erste Lobotomie-Operation war auch ihre letzte, die Lobotomie wurde dringlich empfohlen, da die Vermutung bestand, sie würde eine schizoide Persönlichkeitsstörung entwickeln. Angeblich soll sie dort unter Qualen gestorben sein, da die Geräte ausrutschten, sodass ihr zu tief ins Gehirn gehämmert wurde.

Bis heute gibt es keine Beweise für diese Geschichte. Es ist wahrscheinlich nur eine Moderne Sage.