ScaryWiki
Registrieren
Advertisement
Polizisten

Polizisten

Ich war allein in unserem Haus, in das wir erst vor Kurzem eingezogen waren. Ich langweilte mich, als plötzlich jemand Sturm klingelte. Vor der Tür standen zwei Polizisten, die fragten, ob ich angerufen und um Hilfe gebeten hätte. Als ich verneinte, erklärten sie mir, dass vor wenigen Minuten ein Anruf von unserem Anschluss bei ihnen eingegangen sei. Ein Mädchen habe panisch um Hilfe geschrien. Ich sagte den Polizisten, dass in den letzten Stunden niemand außer mir in diesem Haus gewesen sei und ich niemanden angerufen hatte. Sie warfen noch einen Blick in einige der Zimmer und verließen das Haus. „Schon wieder Fehlalarm“, sagte einer der beiden, als sie das Haus verließen. Nachdenklich schloss ich die Tür. Warum hatte der Polizist „schon wieder“ gesagt? War so etwas schon öfter vorgefallen? Dieses Erlebnis ließ mich nicht mehr los. Am folgenden Tag begegnete ich einer alten Dame aus der Nachbarschaft. Ich unterhielt mich mit ihr und berichtete ihr auch von dem Vorfall. Sie sah mich ernst an und erzählte mir, dass in unserem Haus vor einigen Jahren ein Mädchen ermordet worden war. Sie hatte die Polizei angerufen und hätte gerettet werden können, wenn die Polizisten schneller zur Stelle gewesen wären. Seitdem würde jedes Jahr um die gleiche Zeit das Telefon in der Polizeiwache klingeln.

Advertisement