ScaryWiki
Advertisement
Parkplatz

Parkplatz

Hier eine deutsche Urbane Legende.

In der Innenstadt von Essen versuchte ein älterer Herr, rückwärts in eine Parklücke einzuparken. Das erwies sich als schwierig, weil die Parklücke klein und eng war. Während der ältere Herr versuchte, einzuparken, kam ein junger Mann in einem Porsche und fuhr vorwärts in die Parklücke rein. Danach klopfte er dem älteren Herrn auf das Autodach und sagte zu ihm: "Ja, jung und dynamisch müsste man sein!"

Daraufhin setzte der ältere Herr sich wieder in sein Auto und fuhr dem jungen Mann eine Beule in sein Auto. Dazu sagte er: "Ja, alt und reich müsste man sein!"

In einer Variante sind die Protagonisten Frauen und die Frau, welche das Auto der anderen Frau kaputt macht, ist nicht reich, sondern gut versichert.

Hinter den Kulissen[]

Diese Geschichte wurde für eine Black Story benutzt. Anders als in der Urbanen Legende wird in der Black Story erwähnt, dass der ältere Herr dem jungen Mann Geld für das kaputte Auto gab.

Advertisement