ScaryWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
  +
[[Datei:Schwarzer Mantel.jpg|thumb|250px|Schwarzer Mantel]]
 
Diese Legende soll ursprünglich aus Deutschland stammen.
 
Diese Legende soll ursprünglich aus Deutschland stammen.
   

Version vom 2. Januar 2018, 16:59 Uhr

Schwarzer Mantel

Schwarzer Mantel

Diese Legende soll ursprünglich aus Deutschland stammen.

Man erzählt sich, dass immer, wenn ein lebensbedrohliches Unheil unmittelbar bevorsteht, einem eine schwarz gehüllte Gestalt begegnet, die sagt: "Noch nicht!" Dieser Mann soll angeblich auch Menschen im Narkoseschlaf begegnet sein und ihnen zugerufen haben: "Wach auf!" Er soll auch schon in Zügen gesehen worden sein. Er wird immer gleich beschrieben; Groß, schwarzer langer Mantel, schwarzer großer Hut, dunkle und unheimliche Stimme. Nach seinen Warnungen verschwindet er sofort. Von manchen wird er auch "Der unheimliche Rufer" genannt.