ScaryWiki
Advertisement
Motel

Motel

Hier eine amerikanische Urbane Legende.

Es regnete in Strömen, als Marie und Arthur in einem Motel an der Route 66 eincheckten. Sie waren froh, noch ein Zimmer bekommen zu haben, denn bei dem Regen hatten sich etliche Autofahrer entschlossen, eine Pause einzulegen und mit der Weiterfahrt bis zum Morgen zu warten.

Als das Pärchen die Tür zum Zimmer 14 aufschloss, stieß ihnen ein Schwall abgestandener, eklig riechender Luft entgegen, weshalb sie zunächst das Fenster aufrissen, um feuchte, aber frische Luft herein zulassen. Erst als sie sich zum Schlafen hinlegen wollten, schlossen sie es wieder, da Marie das Prasseln des Regens nicht mochte.

Nur eine Stunde, nachdem Arthur eingenickt war, erwachte er plötzlich und stellte fest, dass das ganze Zimmer von einem intensiven widerlichen Gestank erfüllt war. Er wusste nicht, woher er kam und weckte daher seine Freundin, da er ein Gasleck oder ähnliches vermutete. So schnell wie möglich verließen er und Marie das Gästezimmer und meldeten sich bei der Rezeption des Motels.

Der Besitzer, der gleichzeitig der Rezeptionist war, gab an, dass ein Gasleck unmöglich sei. Die Absteige sei ganz und gar auf Elektrizität angewiesen, da ein Gasanschluss in der abgelegenen Gegend unmöglich ist. Der Gestank, so erklärte der Mann, müsse woanders herkommen. Der Besitzer entschloss sich daher, selbst nachzusehen.

Als Arthur und der Inhaber des Motels ins Zimmer kamen, stellten sie fest, dass der Geruch unnatürlich stark war und auf jeden Fall aus dem Zimmer selbst kommen musste. Nachdem sie alles abgesucht hatten, blieb nur noch das Bett als Ursprung des Geruches übrig. Womöglich, meinte Arthur, sei eine Ratte in der Matratze verendet, woraufhin der Motel-Besitzer dieses abwiegelte, aber dennoch für eine Untersuchung der Matratze war. Als sie diese hoch hoben, musste Arthur seine Vermutung jedoch schnell revidieren, denn er erkannte sofort die wahre Ursache des Gestankes: Im Bettkasten lag eine Leiche, die schon eine ganze Zeit dort zu verwesen schien.

Erklärung[]

Mörder verstecken tatsächlich öfter mal Leichen in Bettkästen, um ihre Taten zu vertuschen.

Advertisement