ScaryWiki
Advertisement
ScaryWiki
Willkommen im ScaryWiki

Dieses Wiki soll mit eurer Mithilfe zu einem riesigen Nachschlagewerk von Scary Stories werden. Ziel dieses Wikis ist es, Düstere Legenden / Urbane Legenden / Moderne Legenden, Sagen, Mythen, Gruselgeschichten, skurrile & eklige Geschichten, Ammenmärchen, Yōkai und Hoaxes hier zu sammeln, damit sie jeder nachlesen kann. Hier sollen alle möglichen Beiträge zu solchen Stories stehen.

Alle Geschichten gibt es hier.

Die Regeln des ScaryWikis sind hier zu finden.

Alle Stories im Überblick...

Zeige mehr >

Mörder...

Zeige mehr >

Gespenster...

Zeige mehr >

Andere Stories...

Zeige mehr >

Die Mitarbeit ist völlig offen: Jeder, der etwas beisteuern möchte (Ganz gleich, ob ihr bereits bestehende Artikel ändern wollt, andere Versionen einfügen möchtet oder andere Geschichten kennt), kann es auch sofort machen. Gruselgeschichten über eure Heimatstadt sind natürlich auch gern gesehen. :) Anmeldungen sind keine Pflicht. Jeder kann hier seine Scary Stories, ohne sich anzumelden, veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis

Das ScaryWiki steht nicht in Verbindung mit dem Deutschen Creepypasta Wiki! Creepypastas werden nur im Internet verbreitet, die Geschichten im ScaryWiki nicht. Dasselbe gilt auch für Trollpastas und Spinpastas. Solche Geschichten gehören in die entsprechenden Wikis und werden im ScaryWiki gelöscht.

Diskutiere mit uns! - und teile Theorien, Ideen etc. ← ←

Wichtige Kategorien
Vorgestellter Artikel

Zashiki Warashi

Bild

Zashiki Warashi ist ein Yōkai, also ein japanischer Geist, Monster oder Dämon. Der Name bedeutet auf Deutsch "Zimmerkind".

Sie beschützen die Häuser, die sie beherbergen, und die Menschen, die in den Häusern leben. Obwohl sie den Menschen hin und wieder Streiche spielen, sind Zashiki Warashi gern gesehene Gäste, denn sie bringen Glück und Wohlstand ins Haus. Wird ein Zashiki Warashi aber verärgert... -> zum kompletten Artikel.

Scary1.jpg

Hilfe

Bitte lest euch die Hilfeseite durch, bevor ihr euch am Geschehen beteiligt. Doppelte Einträge werden konsequent gelöscht, da bei einem wachsenden Wiki der Zeitaufwand für überflüssiges Editieren zu groß ist.

Tipps
  • Ihr könntet einige Artikel von Spam säubern und auch wiederaufbauen, falls diese Artikel Opfer von Vandalismus sind.
  • Falls ihr entdeckt, dass ein Artikel doppelt ist oder gänzlich fehl am Platz ist, dann bitte einen Löschvorschlag machen.
  • Bitte gebt Bildern passende Namen, die verraten, was auf den Bildern zu sehen ist.
Advertisement