Fandom


Hochzeit

Brautpaar

Hier eine österreichische Urbane Legende.

Der Exfreund meiner Schwester erzählte dieser, er hätte unlängst auf einer Hochzeit einen Bekannten getroffen, der ihm folgendes von einer anderen Hochzeit erzählt hätte:

Bekanntermaßen werden dem Brautpaar vom Freundeskreis bei oder nach der Hochzeit gern lustige Streiche gespielt. In diesem Fall hatten einige Freunde im Schlafzimmer des Ehepaares in spe ein Mikrofon versteckt und spielten nun an der Tafel die Aufnahmen der letzten Woche vor.

Am Montag nichts Besonderes. Dienstag einige Details über Gästeliste und Tischordnung, die für Heiterkeit sorgen. Mittwoch ein heftiger Streit! Donnerstag dafür aber nicht feindselige, dafür umso eindeutigere Geräusche...

An dieser Stelle steht der Bräutigam auf und erklärt die Feier auf der Stelle für beendet: "Am Donnerstag war ich nicht zu Hause!"

Am Montag darauf waren die beiden wieder geschieden.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.